Wie mit dem Forum umgehen




Wie mit dem Forum umgehen

Beitragvon Billy » Mi 14. Apr 2021, 14:38

Prinzipiell kann jede(r) der/die in diesem Forum registriert ist, neue Beiträge eintragen, oder auf bereits bestehende Einträge antworten. Da ihr diesen Beitrag lesen könnt, habt ihr die erste Hürde (das Registrieren und Anmelden) bereits gemeistert. Was das weitere Arbeiten im Forum betrifft: bitte um Geduld: den Umgang damit muss ich selbst erst lernen...

Apropos lernen: ihr könnt mir helfen indem ihr euch selbst und untereinander helft. Fragt untereinander wenn ihr Schwierigkeiten mit der "Bedienung" des Forums habt, lest die FAQ's (in der Leiste rechts oben) oder lest euch die "Bedienungsanleitung" auf https://www.phpbb.de/support/doku/ durch. Wenns gar nicht weiter geht, schau ichs mir natürlich gern an.

Beginnt damit eigene Beiträge in den Foren zu verfassen, oder auf bestehende zu antworten oder sie ergänzen. Dabei könnt ihr über eins der Kästchen unter euren Beiträgen einstellen, daß ihr bei Reaktionen auf eure Beiträge automatisch per email verständigt werdet.

Inhaltlich: ich habe versucht, für den Anfang anhand der Themenbereiche des ersten online-Meetings Themen-Foren anzulegen. Bitte stellt Beiträge, die ihr nicht zuordnen könnt, der Einfachkeit halber ins Forum für Sonstige Bereiche - wir können alle Beiträge nachträglich verschieben, bzw. bei Bedarf zusätzliche Themenforen einrichten. Stellt dort auch Beiträge hinein, in denen ihr Vorschläge für weitere Themenbereiche habt.
Natürlich könnt ihr auch dort, genauso wie in diesem Forum (Forumsregeln und Verwaltung) allgemeine Vorschläge, Beiträge oder Kritik zur Administration dieses Diskussionsforum stellen.

Fürs erste erledige ich gerne die allgemeine und technische Administration, die weitere inhaltliche und strukturelle Betreuung der Themenforen werden (hoffentlich) freiwillige Moderatoren aus unserem Kreis übernehmen. Meldet euch dazu ruhig über dieses Forum.
Billy
 

von Anzeige » Mi 14. Apr 2021, 14:38

Anzeige
 

Zurück zu Forumsregeln und Verwaltung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron